Über mich...


                         Hallo ihr Lieben!

Ich heiße Danja Hof, wurde im April 1971 in Bottrop geboren und bin seid 1996 glücklich verheiratet.

1994 habe ich meine Ausbildung zur Erzieherin beendet und danach im Kinderheim, Hort und Kita der Stadt Essen gearbeitet. Nach der Geburt unseres Sohnes 1999 habe ich erst für die kath. Familienbildungsstätte Oberhausen und danach von 2006 bis 2016 in der Hebammenpraxis Bauchladen  Elter-Kind-Kurse geleitet.

Seid 2004 habe ich einige Fortbildungen im Sportbereich absolviert und habe mit Pilates meine Sportart Nr.1 gefunden und leite seitdem Pilates-Kurse. Anfänglich in einem Fitness-Studio, wechselte ich schnell  in eine Praxis für Physiotherapie und habe dort bis 2020 Pilates- und Rückenkurse angeleitet.

Darüberhinaus  bin ich seit 2013 selbstständig.

Da ich selbst erfahren durfte was Stress und anhaltende, hohe Belastungen für Auswirkungen auf meinen Körper, Geist und Seele hatten, begann ich 2012 mich immer stärker mit dem Thema Stress und seinen Folgen zu beschäftigen. Ich habe die Progressive Muskelentspannung, das Stressmanagement-Training und die Achtsamkeit erlernt und biete meine Erfahrung zu diesen Themen in Kursen oder im persönliche Coaching an.

Um den körperlichen Auswirkungen noch stärker entgegenzuwirken habe ich darüberhinaus noch verschiedene Massagearten gelernt und biete diese  seit 2019 in meinen Räumen an.

Seit 2018 bilde ich mich auch im Bereich der Psychotherapie weiter.

Für mich bilden Körper Geist und Seele eine Einheit und wenn wir es schaffen diese in Balance zu halten bleiben wir gesund.

Wenn DU an deiner BALANCE arbeiten möchtest und ich DICH dabei unterstützen darf,

freue ich mich sehr.

DU hast Fragen? Möchtest Kontakt aufnehmen? Hier geht's zu meinen Kontaktdaten bzw. zum Kontaktformular.

 

 

 

 


 Meine Aus & Fortbildungen:

 

1994 staatl. anerkannte Erzieherin

2004 -2006 Fitnesstrainerin, Kursleiterin Pilates & Rückentrainerin

2012 Kursleiterin Progressive Muskelentspannung

2013 Entspannungstrainerin für Kinder

2013 Stressmanagement - Trainerin

2015 Stressbewältigung durch Achtsamkeit

2015 - 2017 Shiatsu - Therapeutin

2017 - 2020 klassische Rückenmassage sowie der Arme & Beine und Kiefer, Nacken, Schulter, 

                      Aku-Taping, Schröpfen, Schröpfkopfmassage, Gua sha,  Faszien-Therapie

                      Massage für Schwangere

2018 Personenbezogene Gesprächspsychotherapie nach Roger

2019 schulische Ausbildung Heilpraktikerin für Psychotherapie 

          (Prüfung vor dem Gesundheitsamt steht noch aus)

2020 Körperorientierte Psychotherapie 

2020 Heilpraktikerin für Psychotherapie ( Gesundheitsamt Recklinghausen)

 

 

Hinweis: 

Meine Angebote und Beratungen dienen der Gesundheitsfürsorge oder sind als unterstützende Maßnahme anzusehen.