Hallo! 

 

Ich heiße Danja Hof, wurde im April 1971 in Bottrop geboren und bin seid 1996 glücklich verheiratet.

1994 habe ich meine Ausbildung zur Erzieherin beendet und danach im Kinderheim, Hort und Kita der Stadt Essen gearbeitet. Nach der Geburt unseres Sohnes 1999 habe ich erst für die kath. Familienbildungsstätte Oberhausen und danach von 2006 bis 2016 in der Hebammenpraxis Bauchladen  Elter-Kind-Kurse geleitet.

Seid 2004 habe ich einige Fortbildungen im Sportbereich absolviert und habe mit Pilates meine Sportart Nr.1 gefunden und leite seitdem Pilates-Kurse. Anfänglich in einem Fitness-Studio, wechselte ich schnell  in eine Praxis für Physiotherapie und bin seit 2013 selbstständig. 2012 begann ich mich immer stärker mit dem Thema Stress und seinen Auswirkungen zu beschäftigen, ich habe die Progressive Muskelentspannung und das Stressmanagement-Training erlernt und bin so immer weiter in das Thema Gesundheit eingetaucht. Mit Shiatsu habe ich eine wunderbare Heilmethode erlernt die mein Konzept abrundet und gleichzeitig einen Weg ebnet für weitere Fortbildungen im Gesundheitswesen. So habe ich 2017 begonnen verschiedene Massage-Techniken zu erlernen um meinen Kunden verschiedene, auf ihre Bedürfnisse abgestimmte Anwendungen zu bieten, ihre Verspannungen zu lösen und so für mehr Wohlbefinden und Entspannung zu sorgen.

 

 

                                                     Meine Aus & Fortbildungen:

 

1994 staatl. anerkannte Erzieherin

2004 Fitnesstrainerin

2005 Kursleiterin Pilates

2006 Kursleiterin in der Prävention Haltung & Bewegung

2006 Rückentrainerin

2012 Kursleiterin Progressive Muskelentspannung

2013 Entspannungstrainerin für Kinder

2013 Stressmanagement - Trainerin

2015 Shiatsu - Stuhlmassage

2015 Kursleiterin Stressbewältigung durch Achtsamkeit

2016 Shiatsu - Praktikerin

2017 Shiatsu - Therapeutin

2017 Schmerz-Akupunktur, "Balance-Methode"

2017 klassische Rückenmassage

2017 Aku-Taping

2017 Dorn-Therapie, Breuß-Massage, Skribben 

2017 Schröpfen, Schröpfkopfmassage, Gua sha

2018 Globale Akupunktur, "Balance-Methode"

2018 Faszien-Therapie

2018 Massage der Arme & Beine 

 

Hinweis: 

Meine Angebote und Beratungen dienen der Gesundheitsfürsorge oder sind als unterstützende Maßnahme anzusehen.

Sie ersetzen keine  ärztliche Behandlung oder Therapie.

 

Danja Hof   

Suitbertstr. 60
46242 Bottrop
danjahof(at)entspannung-oberhausen.de

www.entspannung-oberhausen.de
Tel.: 02041-7081466

Handy: 0176 - 23315403

 oder:

 

                 Schreib mir eine Nachricht über das Kontaktformular!

        Ich freue mich auf Deine Anfragen, Aufträge und natürlich über

                                                  Dein Feedback!

 


Kontaktformular

Bitte den Code eingeben:

Hinweis: Bitte die mit * gekennzeichneten Felder ausfüllen.