Pilates

 

Die Pilates-Methode ist ein ganzheitliches Körpertraining, in dem vor allem die tief liegenden,

kleinen und meist schwächeren Muskelgruppen angesprochen werden,

diese sorgen für eine korrekte und gesunde Körperhaltung.

 

 

Das Training beinhaltet Kraft- und Dehnübungen. Die wesentlichen Prinzipien der Pilates-Methode sind Kontrolle, Konzentration, bewusste Atmung, Zentrierung, Entspannung, Bewegungsfluss und Koordination. 

Mit Pilates trainierst Du Deinen ganzen Körper, Deine Muskeln werden gekräftigt und gedehnt, Deine Gelenke bewegst Du in ihrem vollen Umfang, so können sich Verspannungen und Schmerzen reduzieren. Während der Übungen konzentrierst Du Dich ganz auf Deinen Körper und förderst so Deine Achtsamkeit, Deine Körperwahrnehmung und darüber hinaus Deine Körperhaltung. Mit Hilfe der sportlichen Bewegung, Deiner Achtsamkeit während der Pilatesübungen und der Entspannung am Ende der Pilatesstunde schaffst Du einen optimalen Ausgleich zu Deinen alltäglichen Belastungen.

 

 

Mir ist die Achtsamkeit auf den eigenen Körper sehr wichtig, das Erspüren der richtigen Körperhaltung und die bewusste Bewegungsausführung.

Dabei helfe ich Dir z.B. mit meinen Korrekturen während der Übungen.

Mach mit und sammle so Deine eigenen Erfahrungen mit dem Pilatestraining!

Der Pilates - Kurs ist fortlaufend,

Dein Einstieg ist jeder Zeit möglich ! 

Eine Anmeldung ist erforderlich, da ich die Anzahl der Teilnehmer auf max. 8 Personen begrenzt habe.

 

                Ich freu mich auf Dich!

 

Kurszeiten:

 

 

Dienstag:       17.30 - 18.45 Uhr  und  19.00 - 20.15 Uhr

 

Donnerstag:  18.00 - 19.15 Uhr  und  19.30 - 20.45 Uhr

 

 

 

Kursort:                         

                                   

   Therapiezentrum   Kai Ulland 

      Bergstraße 1

46177 Oberhausen